Kontakt

DIE LINKE Ortsverband Bad Bramstedt und Umgebung Postfach 1436 24572 Bad Bramstedt

Kontakttelefon/Ansprechpartner:
OV Die Linke Bad Bramstedt u. Umgebung,

Hans A. Arns
Telefon: 04192-8195655.

Ortsverband DIE LINKE Bad Bramstedt & Umgebung

Wer aktiv werden möchte für eine Politik und Wirtschaft, in der Natur & Mensch Vorrang vor Profit haben, der/die ist im Ortsverband DIE LINKE. Bad Bramstedt & Umgebung sehr willkommen!

Die Kommune ist der Ort, an dem wir leben und arbeiten, und deshalb wollen wir dort die Bedingungen für unser Leben und unsere Arbeit mitgestalten. Dafür brauchen wir starke Kommunen, in denen die Bürgerinnen und Bürger ihre Interessen artikulieren und solidarisch umsetzen und in denen öffentliche Daseinsvorsorge und soziale Sicherheit auf hohem Niveau gewährleistet werden können.

Die ehren- und hauptamtlichen kommunalen Mandatsträgerinnen und -träger der Partei DIE LINKE in Ost und West stehen täglich vor der Herausforderung, linke Politik in die kommunale Praxis umzusetzen. Dabei wird ihnen viel abverlangt: In Zeiten von Hartz IV und angesichts gähnender Leere in den kommunalen Kassen suchen sie zwischen Vision und Pragmatismus den besten Weg, um die berechtigten Ansprüche ihrer Wählerinnen und Wähler einzulösen.

Der Ortsverband DIE LINKE Bad Bramstedt & Umgebung hat sich während einer Sitzung des Kreisvorstandes am 18. Juni 2015 gegründet.

Bei den Bundestagswahlen 2017 konnte DIE LINKE in Bad Bramstedt ein plus von 2,3 Prozent verzeichnen und kam auf 7 Prozent.

Es ist uns leider nicht gelungen, bei den Kommunalwahlen in Bad Bramstedt 2018 anzutreten.

Wir sind noch zu wenige Mitglieder, die Arbeitsbelastung, chronische Krankheiten und Schwerbehinderung einzelner Mitglieder schränken deren und unsere Aktivitäten etwas ein, aber wir sind vor Ort erreichbar und wollen neue Mitglieder finden.

Kontakt zu uns:

Der Ortsverband DIE LINKE Bad Bramstedt & Umgebung trifft sich zur Zeit an jedem 2. Donnerstag im Monat an verschiedenen Orten in Bad Bramstedt. Wir freuen uns über Ihr Interesse, - wenn Sie dazu kommen wollen, erfragen Sie bitte den Treffpunkt.

Termine 2019:

13. Juni, 11.Juli, 15. August, 5. September (hier am 1. Do. im Monat), 10. Oktober, 14. November, 12. Dezember.

Termine 2020:

9 Januar, 13. Februar, 12. März

Zumindest in den Sommermonaten versuchen wir einmal im Monat samstags auf dem Marktplatz in Bad Bramstedt und/oder anderen Orten anwesend zu sein.

Wir verteilen regelmäßig und umsonst die neueste Ausgabe der "Klar", die Zeitung der Bundestagsfraktion DIE LINKE, um über Inhalte und Ziele zu informieren und die Medienbarriere der Massenmedien zu verkleinern.