Nachrichten aus den Ortsverbänden

24. Januar 2023 Miro Berbig Kreisverband Segeberg/Ortsverband Norderstedt/Stadtvertretung Norderstedt

Löhne rauf im öffentlichen Dienst!

Heute beginnen die Tarifverhandlungen für ca. 2,5 Mio. Beschäftigte im Öffentlichen Dienst. Die Arbeitgeberseite behauptet, die Forderungen der Beschäftigten seien überzogen. Stimmt das? Keineswegs! Denn ohne Tariferhöhung würde der reale Lohn schrumpfen!  Mehr...

 
23. Januar 2023 Miro Berbig Kreisverband Segeberg/Ortsverband Norderstedt

DIE LINKE unterstützt den Arbeitskampf im öffentlichen Dienst

Die Linke unterstützt die Streiks der 2,5 Millionen Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes. Die Inflation hat im vergangenen Jahr zu massiven Verlusten der Reallöhne und damit der Kaufkraft geführt. Die Forderungen der Gewerkschaften sind vollkommen gerechtfertigt, sagt DIE LINKE. Mehr...

 
19. Januar 2023 Miro Berbig Kreisverband Segeberg/Stadtvertretung Norderstedt

Lebensmittel müssen bezahlbar bleiben!

Die explodierenden Lebensmittelpreise treffen die ganze Breite der Gesellschaft. Vor allem Familien mit weniger Geld werden dadurch schnell in existenzielle Not gebracht. Die Bundesregierung muss endlich handeln und dafür sorgen, dass sich alle Familien am Ende des Monats noch gesundes Essen leisten können!  Mehr...

 
17. Januar 2023 Miro Berbig Kreistagsfraktion Segeberg/Stadtvertretung Norderstedt

Nach der Ampel links. Mit einer Wirtschaftswende raus aus den Krisen

Aus dem Mitgliederrundbrief vom 14.01.2023 – Janine Wissler und Martin Schirdewan Die Gründung der LINKEN war eine Entscheidung. Wir kamen aus verschiedenen Traditionen und Erfahrungen. Aber wir haben uns für einen gemeinsamen Weg links der SPD entschieden, gegen den Ausverkauf fortschrittlicher Politik durch Rot-Grün. Mehr noch: für eine... Mehr...

 

Treffer 1 bis 4 von 173