19. September 2022 Miro Berbig

Gynäkologie und Geburtshilfe in der Para erhalten!

helene.souza@pixelio.de

Geburten lohnen sich nicht mehr. Das zumindest scheint die Meinung der Vorstände der Paracelsus-Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA zu sein, die den Profit über die Bedürfnisse der Menschen setzen. Gab es zunächst einen berechtigten Aufschrei der MitarbeiterInnen, die nicht nur um ihren Arbeitsplatz fürchten. Sie haben auch genug Verantwortungsgefühl gegenüber den rund 800 werdenden Mütter, die jedes Jahr ihre Kinder in in Henstedt-Ulzburg zur Welt bringen und die nun in Not geraten.

Nun kommt auch noch heraus, das die gesamte Gynäkologie und die Onkologie geschlossen werden soll. DIE LINKE setzt sich grundsätzlich dafür ein, das die Daseinsvorsorge nicht in private Hand gegeben werden darf. Bildung, Energie, aber eben auch Gesundheit dürfen nicht dem Profitstreben weniger zu Lasten Aller geopfert werden. Das Verhaltung des Klinikvorstandes untermauert diese Aussage bestens.

Jetzt ist aber erst einmal Zeit, die Menschen vor Ort zu unterstützen. Bitte unterzeichnet mit mir eine Petition gegen die Schließung kleiner Geburtskliniken. Leistet Widerstand gegen die Schließung und Unterstützt die MitarbeiterInnen.

Zum Unterzeichnen Link unten nutzen!