28. Oktober 2023

DIE LINKE. Segeberg: Gemeinsam sind wir stark!

Unsere Zukunft beginnt jetzt!

Liebe Genoss:innen,

ihr habt es alle mitbekommen, seit Montag ist Sahra Wagenknecht nicht mehr Mitglied der LINKEN - sie wird eine neue Partei gründen. Das kommt nicht überraschend, nein es lag in der Luft. Um so ärgerlicher ist es, wie sehr es das Bild der LINKEN in der öffentlichen Wahrnehmung bestimmt hat. Man konnte den Eindruck gewinnen, DIE LINKE sieht ihre Bestimmung im Lagerkampf und nicht im Kampf um eine bessere Welt. So hat dieser Streit uns auch intern zermürbt und unseren Einsatz für eine gerechtere und solidarische Gesellschaft gelähmt.

Das ist jetzt vorbei. Jetzt können wir endlich den Ärger hinter uns lassen und unsere Energie wieder auf die wichtigen gesellschaftlichen Themen lenken. Denn wir bleiben die richtige Adresse für all jene, denen Solidarität und Gerechtigkeit für alle Menschen in diesem Land, die friedliche und diplomatische Lösung von Konflikten, sozialer Klimaschutz und der entschlossene Kampf gegen den Rechtsruck der Gesellschaft am Herzen liegen.
Wer also linke Politik möchte, wer das Ende des Zwei-Klassen-Gesundheitssystems, gerechte und gute Löhne und eine faire Verteilung von Einkommen und Vermögen möchte, kann nur auf DIE LINKE vertrauen.

So bleiben wir die einzige Wahl für all jene, die ein gutes Leben für alle wollen. Wir blicken selbstbewusst und souverän in die Zukunft und halten Kurs. Deshalb bitten wir alle Mitglieder:
Bringt euch ein, werdet aktiv und werbt um Mitglieder – im Freundeskreis, auf der Arbeit oder in den Vereinen. Wir werden gebraucht. Gemeinsam sind wir stark!

Mit herzlichen und solidarischen Grüßen,

Malin Schultz, Kreissprecherin