21. September 2016 Olaf Harning

Sonne, Wurst & Politik

Einen entspannten Nachmittag erlebten Mitglieder und Freunde der Norderstedter LINKEN am 10. September im Sozialen Zentrum. Beim ersten Sommerfest des Ortsverbandes ging es durchweg gemütlich zu ...

Nachdem es der LINKEN in den vergangenen drei Jahren gelungen ist, in Norderstedt regelmäßige Diskussionsveranstaltungen zu etablieren, zu denen bis zu 100 Interessierte kamen, wollte die Partei in diesem Jahr erstmals ein "gesellschaftliches" Event ohne konkretes politisches Thema auf die Beine stellen.

Und die Idee ist aufgegangen: Obwohl lediglich über interne Verteiler, Mitgliederrundbrief und Homepage eingeladen wurde, kamen schließlich knapp 20 "Linke" im Sozialen Zentrum zusammen, um in lockerer Atmosphäre zu plauern und bei Grillwurst, Salaten und Musik vom Plattenteller den Spätsommer zu genießen. Dabei stand mit Fraktionschef Miro Berbig ein ausgemachter Gourmet hinterm Grill, während Mitglieder des Sozialen Zentrums von Mineralwasser bis "Cuba libre" alle Getränke bereitstellten, die man sich bei einem Sommerfest so wünscht.

Kein Wunder also, dass die letzten Gäste erst des Nachts nach Hause gingen und noch vor Ort eine Neuauflage im kommenden Jahr beschlossen wurde.