27. März 2017

(K)ein Zeichen für Menschen mit Handicap!?

Obwohl der Kreis Segeberg sich der UN-Behindertenrechtskonvention verpflichtet fühlt und entsprechend Flagge zeigt, bleibt Kaltenkirchen in diesem Jahr außen vor. Schade eigentlich. Mit einem kleinen Zeichen, kann die Verwaltung darauf Aufmerksam machen, dass Menschen mit Behinderung ein aktiver Teil unserer Stadt sind und versäumt dies leider. 

Stadtvertreter der LINKEN Danny Blechschmidt hierzu: "Bei der letzten Stadtvertretersitzung konnte die Verwaltung auf Nachfrage von mir nicht begründen, warum unsere Stadt am Weltbehindertentag nicht geflaggt hat."

Die Beauftragte für Menschen mit Behinderung des Kreises Segeberg begrüßte in einer Pressemitteilung, die Teilnahme von Kreis Segeberg, Städte, Ämter und Gemeinden durch Beflaggung deutlich zu machen, sich der UN-Behindertenrechtskonvention verpflichtet zu fühlen.

Sie erklärte: "Für mich, als Behindertenbeauftragte des Kreises Segeberg ist es wichtig, dass die Umsetzung der Inklusion ein wichtiger Bestandteil in der Zukunftsplanung des Kreises Segeberg ist. Der durch die Politik beschlossene Inklusionsplan bietet jegliche Möglichkeiten. Ich danke allen Städten, Ämtern und Geminden für die Teilnahme", so Jutta Altenhöner weiter.

Der nächste Weltbehindertentag ist am 02.12.2017 - Wir möchten, dass Kaltenkirchen an diesem Termin entsprechend mit dabei ist.