10. Januar 2017 OV Norderstedt

Caren Lay kommt!

Caren Lay, Sprecherin für Mieten-, Bau und Wohnungspolitik der LINKEN-Bundestagsfraktion (Foto: DIE LINKE).

Die nächste große Veranstaltung steht! Am 10. April kommt Caren Lay - stellvertretende Vorsitzende der LINKEN-Bundestagsfraktion - nach Norderstedt. Ihr Thema: Wohnraumversorgung und Mietenpolitik.

Schon seit 2009 beschäftigt sich DIE LINKE in Norderstedt schwerpunktmäßig mit dem Mangel an günstigem Wohnraum und hat als kleinste Fraktion in der Stadtvertretung inzwischen die Rolle des Taktgebers übernommen: 2013 schwenkten SPD und CDU auf unsere Forderung einer 30prozentigen Sozialwohnungs-Quote ein, auf unser Drängen hin ist das Thema "Wohnraumversorgung" seit 2015 ständiger Besprechungspunkt im Sozialausschuss.

Damit die grassierende Wohnungsnot endlich angemessen bekämpft wird, fehlen aber noch ein paar Bausteine. Deshalb wollen wir das Thema 2017 noch einmal kräftig nach vorne bringen, unter anderem die Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft durchsetzen.

Mit Caren Lay kommt da genau die richtige nach Norderstedt! Schon seit Jahren beschäftigt sie sich mit den Themen Wohnraumversorung und Mietenpolitik, leitet den innerparteilichen Arbeitskreis "Struktur- und Regionalpolitik" und ist seit Januar 2016 Sprecherin für Mieten-, Bau und Wohnungspolitik der Bundestagsfraktion DIE LINKE.

Wir freuen uns deshalb sehr, Caren Lay am 10. April im Jugendhaus Bunker begrüßen zu dürfen und versprechen schon jetzt eine spannende Veranstaltung. Mehr darüber hier in Kürze.