26. Januar 2020

Vorstand ergänzt

Der ergänzte Vorstand der Norderstedter LINKEN (v.l.): Christine Bilger, Rolf Möller, Maxi Unseld, Hans-Georg (Felix) Becker, Olaf Harning (Foto: DIE LINKE).

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat sich die Norderstedter LINKE am vergangenen Sonntag mit mehreren geplanten Veranstaltungen des Ortsverbands beschäftigt. Außerdem wählten die Anwesenden einstimmig den ehemaligen Stadtvertreter Rolf Möller (68) in ihren nunmehr fünfköpfigen Vorstand nach.


Neben Möller gehören dem Gremium bereits Stadtvertreterin Christine Bilger, Fraktionsmitglied Hans-Georg (Felix) Becker, Maxi Unseld und Olaf Harning an, langfristig will Norderstedts LINKE ihren Vorstand auf 7 Mitglieder aufstocken.

"Wir sind froh, dass Rolf Möller uns künftig noch intensiver unterstützt, als ohnehin schon", kommentierte OV-Sprecher Olaf Harning die Wahl. "Mit ihm konnten wir einen meinungsstarken Aktivposten in den Bereichen Sozial-und Arbeitsmarktpolitik gewinnen". Möller gehört der LINKEN seit 2011 an, von 2014 bis 2018 vertrat er seine Partei in der Norderstedter Stadtvertretung, bis 2019 als bürgerliches Mitglied in der Fraktion.

Neben der Nachwahl beschäftigte sich die Mitgliederversammlung mit einer Veranstaltung zur Altersarmut am 13. Februar im Norderstedter Plenarsaal und mit geplanten Diskussionsabenden zu den Themen Bedingungsloses Grundeinkommen und Klimawandel. Außerdem berichtete der Vorstand, dass er den Ortsverband in Kürze in sozialen Netzwerken wie facebook oder twitter präsentieren wird.