25. Dezember 2018 Hanno Knierim

Alle Jahre wieder


Da ist es wieder! Ganz plötzlich war es einfach da - wie in jedem Jahr: Das Weihnachtsfest. Sicher - es gab Vorboten. Unvergessen, der Moment, als man im September die ersten Weihnachtsartikel in den gut gefüllten Supermärkten fand.

Dennoch hat es viele von uns auch in diesem Jahr wieder (wettermäßig nicht ganz so) kalt erwischt. Aber ist das eigentlich schlimm? Wenn man nicht bereits Wochen im Voraus im "Weihnachtsstress" steckt? Nein - eigentlich ein gutes Zeichen. Manch einer spricht ja vom Fest der Besinnung. Ja! Gute Idee. Diejenigen, die vor einem reich gedeckten Tisch sitzen mögen auch an die denken, denen es nicht so gut geht. Wer die Weihnachtsgeschichte in unsere Zeit überträgt, den mag der Gedanke beschleichen, dass es bei Weihnachten genau darum geht: Es geht nicht allen gut. Damit alle würdig leben können und eben niemand in einem Stall als Notunterkunft wohnen (und im Fall der Weihnachtsgeschichte ein Kind zur Welt bringen) muss benötigt unsere Welt damals wie heute etwas, wofür keine Partei so sehr steht wie DIE LINKE.


S O L I D A R I T Ä T


Wir möchten Euch ein wirklich schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Viele von uns benötigen diese Tage dringend, um sich vom Alltag zu erholen. Macht genau das. Genießt die Zeit in Euren Familien, unternehmt mal wieder etwas zusammen und kommt sicher und gesund in das kommende Jahr 2019!

Wir freuen uns darauf auch im nächsten Jahr wieder mit Euch zu diskutieren, zu demonstrieren, neue Ideen auszubrüten und manchmal auch einfach zu feiern.