14. Oktober 2016 Olaf Harning

Fraktion im Wandel

„Nichts ist für immer“ - dieser Gewissheit musste sich jetzt auch wieder die Norderstedter LINKEN-Fraktion stellen. Nach fast zehn Jahren Arbeit in Fraktion und auch Ortsverband hat Kevin-Pascal Kumeth „Tschüß“ gesagt und ist ins ferne Hamburg gezogen. Für zwei neue Fraktionsmitglieder hat der Spaß hingegen gerade erst begonnen ...

Er engagierte sich bereits, als WASG und PDS zur heutigen Partei DIE LINKE wurden, hat den Norderstedter Ortsverband und die 2008 erstmals in die Stadtvertretung gewählte Fraktion maßgeblich mitgeprägt. Anschließend vertrat Kevin-Pascal Kumeth (Bild Mitte) DIE LINKE acht Jahre lang im Ausschuss für Schule und Sport, war außerdem Mitglied im Jugendhilfe- und Sozialausschuss. Für seinen „Sprung“ nach Hamburg wünschen wir ihm viel Erfolg und bleiben mit Sicherheit in Kontakt!

Niegelnagelneu in der Fraktion sind hingegen Christiane Gondermann (li.) und Maxi Unseld (Bild oben). Beide nehmen schon seit geraumer Zeit an den Fraktionssitzungen teil, haben viele der jüngsten Entscheidungen mitdiskutiert. Maxi Unseld engagiert sich außerdem seit Monaten als „parteiloses Mitglied“ im Ortsverband. Beide sollen in der nächsten Sitzung der Stadtvertretung als stellvertretende bürgerliche Mitglieder in ihre Ausschüsse gewählt werden.

Und noch eine positive Nachricht aus der Fraktion: Vor einigen Wochen hat unser jüngstes Mitglied Dariush Hassanpour (Bild unten) am Coppernicus-Gymnasium sein Abitur abgelegt und wird ab Oktober an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studieren. Weil er – zumindest anfangs – zwischen Norderstedt und Kiel pendeln will, bleibt er der Fraktion aber vorerst erhalten.